Profil

Gegründet wurde Flueckiger Kommunikation von David Flückiger mit dem Ziel, Ingenieure darin zu unterstützen, ihre Fachthemen kunden- und marktgerecht zu präsentieren.

David Flückiger: Von Haus aus Ingenieur

Meine technische Kompetenz holte ich mir mit einer technischen Grundausbildung als Dipl. Elektroingenieur ETH und Master of Science (University of Manitoba, Kanada). Hinzu kommen einschlägige Industrieerfahrung in Entwicklung, Engineering und Verkauf sowie langjährige Tätigkeit als technischer Autor (vorwiegend in englischer Sprache). Weltweite Reisetätigkeiten und diverse zum Teil mehrjährige Auslandaufenthalte brachten mir die Erfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern aus anderen Kulturkreisen.

Von Natur aus kreativ

Emotionale Aspekte der Technik haben mich immer interessiert. Industrieanlagen faszinieren mich und diese Faszination will ich in Bild und Text festhalten. Im Rahmen meiner Ausbildung als Multimedia Autor beschäftigte ich mich mit der Vermittlung von Technik. Auch in meiner langjährigen Tätigkeit als Kunstmaler und Fotograf steht die Umsetzung von Motiven und Themen aus Technik und Industriekultur im Zentrum (www.david-flueckiger.ch).

Von Grund auf flexibel

Mein Blick von aussen bringt Sie auf neue Wege. Indem ich mich mit den verschiedensten kreativen Umsetzungsarten beschäftige, kann ich neue Perspektiven in ein Projekt einbringen.